Bleiben Sie auf dem Laufenden,
was sich in der Stiftung tut.

älterer Mann und Pflegerin lesen gemeinsam in der Zeitung

KiFaz bietet auch dieses Jahr wieder eine ereignisreiche Ferienbetreuung an

Kinder spielen auf einer Wasserrutsche

Sommerlicher Wasserspaß in der KiFaz-Ferieninsel. Auch an Ostern und Pfingsten gibt es eine Ferienbetreuung im Schilterhäusle zum Thema „Wasserwelten“

Bald ist es wieder soweit und die Ferieninsel des Kinder- und Familienzentrums Villingen-Schwenningen startet. Das diesjährige Motto unserer Ferieninsel 2019 lautet: „Wasserwelten“.

Gemeinsam mit den Kindern erleben wir die Vielfalt des Elementes „Wasser“ immer wieder aufs Neue. Es gibt allerhand Spannendes und Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt des Wassers, über seine Eigenschaften und auch was man alles damit erleben kann, zu erforschen. All dies wird in spannende Aktionen und Unternehmungen für Kinder im Alter von 3 und 12 Jahren geschehen.

Die Zeiten der drei Ferieninseln sind:

• an Ostern vom 23.04.19-26.04.19,
  • an Pfingsten vom 11.06.19-14.06.19 und
  • vier Wochen im Sommer vom 29.07.19-23.08.19.

Das Programm beinhaltet kreative Angeboten, abenteuerliche Aktionen, Geschichten und Rätsel, Gruppenspiele, Experimente, Schnitzeljagten sowie Ausflüge. Die Kosten betragen an Ostern und Pfingsten jeweils 125 Euro pro Woche, in den Sommerferien sind es 155 Euro (Geschwisterrabatt möglich).

Für Kurzentschlossene sind auch in den Osterferien noch wenige Plätze frei. Das entsprechende Anmeldeformular und weitere Informationen befinden sich auf der Website unter www.stiftung-st-franziskus.de/ferieninsel oder unter Telefon 07721 2029830.