Bleiben Sie auf dem Laufenden,
was sich in der Stiftung tut.

älterer Mann und Pflegerin lesen gemeinsam in der Zeitung

Ferieninsel – „Weltraumabenteuer“

Kinder bilden mit ihren Händen einen Kreis

Bald ist es wieder soweit und die Ferieninsel  des Kinder- und Familienzentrums (KiFaz) startet. Das Motto unserer Ferieninsel 2020 lautet: „Weltraumabenteuer“.

Ganz neu an Ostern bietet das KiFaz dieses Jahr eine Ferienfreizeit mit Übernachtung an. Vom 14. bis 17. April geht es mit einer Gruppe von höchstens 15 Kindern nach Blumberg in das Freizeithaus St.Franziskus gehen. Mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Freizeitprogramm wird es für Kinder von 8-13 Jahren ein tolles Erlebnis mit vielen unvergesslichen Momenten.

An Pfingsten (2. bis 5. Juni) und drei Wochen im Sommer (3. bis 21. August) wird es wie in den letzten Jahren eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren im Kinder- und Familienzentrum im Schilterhäusle geben. Das diesjährige Motto „Weltraumabenteuer“ wird in spannenden Aktionen, kreativen Angeboten, Geschichten und Rätseln, in Gruppenspielen, Experimenten oder Schnitzeljagden geschehen. Zusammen werden wir galaktische Abenteuer erleben, allerhand Spannendes und Wissenswertes über das Universum und seine aufregenden Geheimnisse erfahren.

Die Kosten betragen für Ostern 160 €, an Pfingsten 125 € und in den Sommerferien 155 € (pro Woche – Geschwisterrabatt möglich).

Noch sind Plätze auch für Ostern auf der Ferieninsel frei. Das entsprechende Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter www.stiftung-st-franziskus.de/ferieninsel.