Bleiben Sie auf dem Laufenden,
was sich in der Stiftung tut.

älterer Mann und Pflegerin lesen gemeinsam in der Zeitung

Benefiz-Partynacht im SBBZ Sehen in Baindt

Tanzende bei der Partynacht
Sektgals im Vordergrund - im Hintergrund Tanzende

Zum ersten Mal fand am 25. Oktober 2019 im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Förderschwerpunkt Sehen der stiftung st. franziskus heiligenbronn in Baindt eine Benefizveranstaltung unter dem Motto „SCHÜTTEL DEINEN SPECK FÜR DEN GUTEN ZWECK“ statt.

Musik und Tanzen verbindet! Das dachte sich das SBBZ Sehen in Baindt und veranstaltete eine große Partynacht unter dem Motto „SCHÜTTEL DEINEN SPECK FÜR DEN GUTEN ZWECK“. Über 100 Tanzbegeisterte aus der ganzen Umgebung, darunter auch jugendliche Schüler und ehemalige Schüler des SBBZ, Erzieher und Lehrkräfte, tanzten bis spät in die Nacht zu Musik aus den 70er, 80er und 90er. Ein DJ sorgte mit seinen Beats für beste Stimmung.

Den Rhythmus spüren, sich zur Musik zu bewegen, das Leben genießen – Feiern und Tanzen sprengt Grenzen und verbindet. Partygäste mit Sehbeeinträchtigung/ -behinderung oder ohne, alle hatte die Begeisterung gleichermaßen gepackt. Beim Tanzen und Spaß haben spielt die Sehfähigkeit keine Rolle. Getränke, Snacks, Rock-Klassiker, Tanzfieber - ein absolut gelungener Abend.

Alle Einnahmen der großen Benefiz-Partynacht kommen übrigens unmittelbar den Schülern des SBBZ Sehen in Baindt zugute – als Beitrag für größere Anschaffungen für die Einrichtung. Die Veranstaltung war demnach in doppelter Hinsicht ein voller Erfolg: großer Spaß für alle Beteiligten und finanzielle Unterstützung zur Anschaffung von Schul-/Unterrichtsmitteln.