Traueranzeige

Der Herr segne und behüte Dich.
Er zeige Dir sein Angesicht und erbarme sich Deiner.
Er wende Dir sein Antlitz zu und schenke Dir Frieden.
Der Herr segne Dich, Bruder Norbert!

(Segen des hl. Franz von Assisi)

Wir trauern um unseren ehemaligen Vorstand Norbert Rapp, der am 23. Mai 2022 im Alter von 73 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Norbert Rapp war von der Gründung 1992 bis 2012 als Vorstand in der Stiftung St. Franziskus tätig.

Mit seiner Persönlichkeit und seinem großen Engagement hat er den Aufbau und die Entwicklung der Stiftung maßgeblich geprägt. Norbert Rapp hat der Stiftung St. Franziskus vieles geschenkt – seine Tatkraft, seine Fachlichkeit, seine Nächstenliebe. Er war ein Vorbild und ein Brückenbauer.

Norbert Rapp ging es in seinem Wirken um den Dienst am Menschen, um die Achtung der Menschenwürde und die Rechte von Menschen mit Hilfebedarf. Insbesondere für Menschen mit Behinderungen, für pflegebedürftige Menschen, für Kinder und Jugendliche setzte er sich für deren gleichberechtigte Teilhabe in der Gesellschaft ein. Sein Leben und Arbeiten wusste Norbert Rapp in seinem christlichen Glauben fest verankert.

Wir sind dankbar für das Leben und Wirken von Norbert Rapp und für das Viele, das er den Menschen und der Stiftung gegeben hat.

Wir werden Norbert Rapp in ehrender und dankbarer Erinnerung behalten. Seiner Ehefrau, seinen Kindern und Angehörigen sind wir im aufrichtigen Beileid verbunden.

Stiftungsrat, Vorstände, Schwesterngemeinschaft, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Klientinnen und Klienten der Stiftung St. Franziskus.

Norbert Rapp, ehemaliger Vorstand der Stiftung St. Franziskus.