Spende unterstützt Digitalisierung in Stiftung St. Franziskus-Altenzentren

Eine Spende der amerikanischen Parker Hannifin Foundation über 2500 Euro kommt nun den Senioren der Altenzentren der Stiftung St. Franziskus zugute. Mit dem Geld soll die Digitalisierungsinitiative der Stiftung in den Einrichtungen der Altenhilfe unterstützt werden. Über digitale Medien wie Tablets und Beamer können die Klienten einfacher und öfter mit Angehörigen und Freunden den Kontakt halten.

Die Parker Hannifin Foundation unterstützt Organisationen bzw. Einrichtungen und Projekte in den Bereichen mathematisch-naturwissenschaftlicher Bildung, Umweltschutz, Medizin/Gesundheit und Soziales. Die Mitarbeiter der Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co.KG am Standort in Oberndorf hatten die Stiftung St. Franziskus für eine Förderung vorgeschlagen.

Die Spende der amerikanischen Parker Hannifin Foundation kommt den Senioren der Altenzentren der Stiftung St. Franziskus zugute.