Spende der KjG Oberndorf für die Stiftung St. Franziskus

Nach erfolgreichem Abschluss einer Spendenaktion der Katholischen junge Gemeinde (KjG) aus Oberndorf konnte eine Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro an die Wohngruppe Pirmin der Stiftung St. Franziskus übergeben werden. Mit dem Geld soll eine neue Vibrationsplatte angeschafft werden.

Gesammelt wurde die Summe durch eine Aktion, in der Kinder zwischen 6 und 12 Jahren bei der KjG Oberndorf sogenannte Überraschungsboxen bestellen konnten. 38 Stück waren es am Ende. Gefüllt mit verschiedenen Spielen, Bastelideen und zugehörigen Materialien sowie Geschichten, Mandalas und weiteren Überraschungen. Alles gesponsert durch die Blass Erlebniswelt, den NaBu Sulz-Oberndorf und den Haugebaumarkt Bochingen. Im Gegenzug zur Bestellung konnten die Familien der Kinder, eine freiwillige Spende der KjG zukommen lassen.

Mit der Spendenaktion wollte die KjG zwei Dinge erreichen: „Wir möchten durch die Überraschungsboxen in der Corona-Zeit den Kontakt zu den Kindern stärken.“ erklärt die Leiterrunde der KjG. „Außerdem wollten wir damit gleichzeitig Spenden sammeln und wissen, wo genau die Summe eingesetzt wird. Daher fiel die Wahl auf die Wohngruppe Pirmin der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn. Ein dortiger Bewohner benötigt eine Vibrationsplatte namens ‚Galileo‘, die sowohl zur Erhaltung der Gesundheit dient, als auch den Muskelaufbau und die Wahrnehmung stärkt, damit die Betroffenen wieder Stabilität beim Laufen entwickeln können. Diese kommt aber nicht nur ihm, sondern der ganzen Wohngruppe zugute.“ führt die Runde weiter fort.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten der Aktion, die durch die großzügige Spende die neue Vibrationsplatte ermöglicht haben.

Spendenübergabe der Katholischen junge Gemeinde an die Wohngruppe Pirmin.
BU: Glückliche Bewohner der Wohngruppe Pirmin mit Gruppenleitung und Vertreter der Katholischen junge Gemeinde aus Oberndorf.