Radfahren für den guten Zweck

Daniel Steinhauser nahm am härtesten Eintagesradrennen der Welt teil, um die Anschaffung eines elektronischen Rollstuhlfahrrades für die Schüler des SBBZ Sehen in Baindt zu ermöglichen.

Beim sogenannten „Race across the Alps“ (RATA) erkämpfte sich Daniel Steinhauser aus Bad Waldsee von 42 Startern den siebten Platz. Die 525 Kilometer und ca. 14.000 Höhenmeter bewältigte er in weniger als 24 Stunden. Laut Steinhauser wäre dies ohne die Unterstützung seiner Familie und der Sponsoren kaum möglich gewesen. Über 4.000 Euro kamen durch Spenden und Sponsoring aus der RATA-Aktion zusammen.
Gemeinsam mit den Spenden aus dem Projekt "Eversting@GrabenerHöhe“ 2020, an dem der Hobby-Rennradfahrer innerhalb von 24 Stunden 13.500 Höhenmeter bewältigte, ist nun die Anschaffung des besonderen Rollstuhlfahrrads für das Baindter Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum Sehen, der Stiftung St. Franziskus, möglich. Im Oktober übergab Steinhauser das elektronische Rollstuhlfahrrad im Wert von über 11.000 Euro. Gemeinsam mit einem Schüler, wurde das neue Fahrrad bei einer Probefahrt eingeweiht. „Als ich die leuchtenden Augen der Schüler sah wusste ich, dass sich mein Kampfgeist gelohnt hat“, so der zweifache Familienvater.

(von links) Simone Rürup (Bürgermeisterin), Marcus Adrian (Schulleiter), Daniel Steinhauser, Justin Maier (Schüler), Michael Dorn (Sponsor)
(von links) Simone Rürup (Bürgermeisterin), Marcus Adrian (Schulleiter), Daniel Steinhauser, Justin Maier (Schüler), Michael Dorn (Sponsor)
zurück zur Übersicht