Närrischer Besuch in Heiligenbronn

Endlich wieder Fasnet im Elisabetha-Glöckler-Saal in Heiligenbronn. Mit viel Schwung und guter Laune feierten Bewohner und Internatsschüler der Stiftung St. Franziskus am Dienstagabend ihre Fasnetsparty, welche unter dem Motto „Die Tiere sind los“ stand. Gemeinsam tanzten und sangen Bienen, Dinosaurier und Frösche zu stimmungsvoller Musik des „Edelweiß-Echo“. Das Highlight des Abends: der Einzug der Hansel, Narro und Bach-na-Fahrer der Narrenzunft Schramberg begleitet von der Schramberger Stadtmusik mit Dirigent Meinrad Löffler. Mit großem Elan sagten die Feiernden ihre Narrensprüchle auf, heimsten reichlich Brezeln, Würste und Schokolädle ein und tanzten ausgelassen mit den Schramberger Narren.

Neben Stiftungsvorstand Stefan Guhl, nahm auch die Oberbürgermeisterin der Stadt Schramberg, Dorothee Eisenlohr, sowie Zunftmeister Tobias Dold mit einigen Elferräten an der närrischen Veranstaltung teil. Aufgrund des Infektionsgeschehens konnte die Schwesterngemeinschaft des Klosters leider nicht an der Fasnetsparty teilnehmen und sich somit nicht mit ihren Kirchenmäusle-Kostümen unter die Feiernden mischen.

Abgerundet wurde der fröhlich-bunte Abend von Programmpunkten wie einem „Regenbogentanz“ und einer Büttenrede, vorgetragen von den Bewohnern der Stiftung. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein närrischer Abend, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Unter dem Motto „Die Tiere sind los“ feierten die Bewohner der Stiftung St. Franziskus ausgelassen ihre Fasnetsparty im Elisabetha-Glöckler-Saal in Heiligenbronn.