Beim "Cornhole" sicher ins Loch getroffen – neue Pausenspiele am NGH

Die Kinder und Jugendlichen des SBBZ ESENT in Villingen erfreuen sich dank einer großzügigen Spende der in Schramberg ansässigen Sicherheitsfirma W&W Protection seit kurzem an neuen Pausenspielen. Bei „Cornhole“ (dt. Sackloch) handelt es sich um ein klassisches Wurfspiel, das schon im 14. Jh. in Deutschland gespielt wurde. Zuletzt erlangte es beim Fernsehklassiker „Schlag den Raab“ Bekanntheit. Bei diesem lockeren Gartenspiel treten meist zwei Zweierteam gegeneinander an und müssen dabei abwechselnd Reissäckchen auf eine Distanz von 10m auf das gegenüberliegende, etwas angehobene Cornhole-Board werfen; bestenfalls gelingt ein Treffer ins Loch und wird mit drei Punkten bewertet. Auch „Leitergolf“ ist ein spannendes Geschicklichkeitsspiel, welches die richtige Wurftechnik und eine gute Strategie voraussetzt. Beide Spiele wurden von den Jugendlichen als spannende Abwechslung und Herausforderung zu den klassischen Pausenspielen wie Fußball oder Tischtennis angenommen, zumal bei den Spielen keine sportlichen Voraussetzungen erforderlich sind. Ganz im Sinne des Spenders zeichnen sich die Spiele durch eine äußerst geringe Risikomatrix aus. Herzlichen Dank gilt an
C. Wilk, einer der Geschäftsinhaber der Firma, welcher sich durch die Spende gerne als Sparringpartner ins Spiel gebracht hat – Gutschein für eine Niederlage inklusive.

 

Bei „Cornhole“ (dt. Sackloch) handelt es sich um ein klassisches Wurfspiel, das schon im 14. Jh. in Deutschland gespielt wurde.
Bei „Cornhole“ (dt. Sackloch) handelt es sich um ein klassisches Wurfspiel, das schon im 14. Jh. in Deutschland gespielt wurde.
zurück zur Übersicht