Gut betreut
von morgens
bis abends

Unsere Tagespflege

Wenn das Leben im Alter zunehmend beschwerlicher wird, helfen wir Ihnen bestmöglich mit der Tagespflege durch den Tag. In sieben unserer Altenzentren können wir Ihnen eine abwechslungsreiche und anregende Tagesgestaltung anbieten.

Dazu holen wir Sie mit dem eigenen Fahrzeug an den gewünschten Tagen zuhause ab und bringen Sie auch wieder am Nachmittag zurück. Der Tag wird gemeinsam in einer kleinen Gruppe gestaltet. Abwechslungsreiche Aktivitäten machen Spaß und fördern das Gemeinschaftsgefühl. Bewegungs- und Gedächtnisübungen halten Körper und Geist spielerisch fit. Und gemeinsame Mahlzeiten bieten Zeit zum gemütlichen Plaudern.

Unsere Mitarbeiter betreuen Sie persönlich, übernehmen die Pflege und kümmern sich um Ihre medizinische Versorgung. Lassen Sie sich rundum versorgen und entlasten Sie Ihre pflegenden Angehörigen, damit diese neue Kraft tanken können.

Die Kosten für die Tagespflege werden bis zu einem bestimmten, gesetzlich festgelegten Betrag von den Pflegekassen übernommen. Wenden Sie sich in Fragen der Finanzierung an die Einrichtungsleitung des jeweiligen Altenzentrums.

In folgenden Häusern
finden Sie das Angebot der Tagespflege