Hier können Sie
bleiben wer Sie sind.

Ihr ambulanter Pflegedienst
für die Region Rottweil

Pflege, die zu Hause ankommt - der Pflegedienst st. franziskus Rottweil ist für Sie und Ihre Angehörigen da, wenn die ersten altersbedingten Fragen auftauchen. Wer hilft Ihnen beim Einkaufen? Wer macht Ihnen die Wäsche? Wer unterstützt Sie bei der Körperpflege, beim An- und Ausziehen, beim Essen und Trinken? Wir sind immer für Sie da als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Pflege zu Hause.

Wir kommen dorthin, wo Sie uns brauchen. Rund um Rottweil und dessen Teilgemeinden. Ob Werktag oder Feiertag, einmal oder mehrmals täglich. Unsere Pflegeteams setzen wir so ein, dass Sie sich schnell an unsere bestens qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen gewöhnen können.

Von Anfang an für Sie da – unsere Pflegeberatung

Wir beraten Sie qualifiziert, unverbindlich und völlig kostenlos. Auf Wunsch besucht Sie unser Pflegeberaterin auch zu Hause. Sie unterstützt Sie in allen Fragen der Pflege und bespricht mit Ihnen, was Sie brauchen und wünschen. Selbstverständlich umfassend und vertraulich. In verständlicher Weise stellen wir Ihnen dar, was Ihre Pflege kostet und welchen Anteil Ihre Versicherung davon übernimmt. Wir unterstützen Sie darin, unnötige Kosten zu vermeiden.

Wir sind Vertragspartner aller Kassen. Wir unterstützen Sie auf Wunsch gerne dabei, Anträge bei den Kostenträgern oder dem Medizinischen Dienst (MDK) zu stellen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Behörden, Kliniken, dem Medizinischen Dienst und den Pflege- und Krankenkassen können wir uns gezielt für Ihre Interessen einsetzen.

Unsere Leistungen in der häuslichen Pflege

• pflegerische Leistungen