Stellenangebote und Ausbildung
in der stiftung st. franziskus heiligenbronn

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen mit Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, sinnesbehinderte und alte Menschen. Wir sind ein junger und innovativer Träger im südlichen Baden-Württemberg mit stationären und teilstationären Einrichtungen sowie mit ambulanten Angeboten und Beratungsdiensten.

Den Dienstverhältnissen liegen die Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) zugrunde. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (wenn nicht anders vermerkt) bitte senden an die Personalentwicklung (siehe Adresse rechts). Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber bevorzugt eingestellt. Von allen neuen Mitarbeitern/-innen wird vor der Einstellung zur Prävention vor sexuellem Mißbrauch und Gewalt ein erweitertes Führungszeugnis verlangt.

Von Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir eine positive Einstellung zu den christlichen Werten und den Zielen einer katholischen Einrichtung.

So bewerben Sie sich bei uns

Ihre Bewerbungsunterlagen für eine Arbeitsstelle, Ausbildung, Praktikum, FSJ oder BFD können Sie uns gerne als Bewerbungsmappe oder digital zusenden.

Folgende Inhalte sind uns wichtig:

• Anschreiben (max. 1 Seite)
    Zeigen Sie uns Ihre Motivation für diese Stelle. Warum passen Sie zur stiftung st. franziskus heiligenbronn und warum wollen Sie gerade diese Stelle?
  • Tabellarischer Lebenslauf
    Er gibt einen Überblick, welche einschlägigen Erfahrungen und Ausbildungen Sie für diese Stelle qualifizieren.
  • Zeugnisse
    Wichtig sind für uns Belege, die für Ihre zukünftige Stelle entscheidend sind. Das können Abschlusszeugnisse von weiterführenden Schulen, Praktikumszeugnisse oder Qualifikationsnachweise von Ausbildungen sowie Zeugnisse vorheriger Arbeitgeber sein.

Wenn sie sich per E-Mail bewerben wollen, achten Sie bitte darauf, dass Sie Dateianhänge als PDF mit einer Gesamtgröße von max. 5 MB senden, damit Ihre Bewerbung zugestellt werden kann.

Zentrale Ansprechpartner für Rückfragen zu Bewerbungen generell sind Marina Schorpp oder David Dilger in der Personalabteilung (Kontakte siehe rechte Spalte). Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung!

Personalentwicklung

David Dilger

E-Mail: david.dilger(at)stiftung-st-franziskus.de

Personalentwicklung

Marina Schorpp

E-Mail: marina.schorpp(at)stiftung-st-franziskus.de

stiftung st. franziskus heiligenbronn

Kloster 2

78713 Schramberg-Heiligenbronn

E-Mail: personalwesen(at)stiftung-st-franziskus.de

Audit berufundfamilie

Logo audit berufundfamilie

Seit Dezember 2013 ist die gesamte stiftung st. franziskus heiligenbronn nach dem anerkannten Zertifikat "audit berufundfamilie" der gemeinnützigen Hertie-Stiftung zertifiziert. Damit verpflichtet sich die Stiftung mit entsprechenden Zielvereinbarungen zu einer familienbewussten Personalpolitik und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit vielerlei Maßnahmen. Die Altenhilfe der Stiftung ist bereits seit 2008 zertifiziert.

weitere Infos...