Zwei ältere Damen sitzen zusammen am Kaffeetisch

Pflegedienst st. franziskus Tuttlingen
NEU seit November 2017

Ihr ambulanter Pflegedienst für Tuttlingen und Umgebung

Vertrauen beginnt mit einem persönlichen Gespräch. Der neue Pflegedienst st. franziskus Tuttlingen unterstützt und pflegt Sie bei Ihnen zu Hause. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich kostenlos beraten.

Zum 1. November 2017 hat der Pflegedienst st. franziskus Tuttlingen seine Dienste für Senioren in Tuttlingen und Umgebung aufgenommen. Seinen Sitz hat er im Altenzentrum St. Anna in Tuttlingen, ebenfalls eine Einrichtung der stiftung st. franziskus heiligenbronn. So erhalten Sie pflegerische Unterstützung sowohl zu Hause wie in einer betreuten Wohnung oder im Altenzentrum.

Für unsere Kunden möchten wir den Alltag soweit als möglich erleichtern. Dabei stehen der individuelle Mensch und seine Würde im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir sind für Sie und Ihre Angehörigen da - als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Pflege zu Hause.

Von Anfang an da - unsere Pflegeberatung

Wir beraten Sie: qualifiziert, unverbindlich und völlig kostenlos.
Immer gut informiert:
Auf Wunsch besucht unsere Pflegeberaterin Sie auch zu Hause. Sie unterstützt Sie in allen Fragen der Pflege und bespricht mit Ihnen, was Sie brauchen und wünschen. Selbstverständlich umfassend und vertraulich.
Die Kosten stets im Blick: In verständlicher Weise stellen wir Ihnen dar, was Ihre Pflege kostet und welchen Anteil Ihre Versicherung davon übernimmt. Wir unterstützen Sie darin, unnötige Kosten zu vermeiden.
Wir sind Vertreter Ihrer Interessen: Wir unterstützen Sie auf Wunsch dabei, Anträge bei den Kostenträgern oder dem Medizinischen Dienst (MDK) zu stellen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Behörden, Kliniken, dem Medizinischen Dienst (MDK) und den Pflege- und Krankenkassen können wir uns gezielt für Ihre Interessen einsetzen.

Unsere Leistungen in der häuslichen Pflege

• Immer für Sie da: 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Wir bieten Ihnen früh oder spät ganz nach ihren Wünschen Pflege bei Ihnen zu Hause an.
  • Pflegerische Leistung: Wir unterstützen Sie bei der Körperpflege, beim Duschen und Baden, beim An- und Auskleiden, beim Essen und Trinken sowie bei allen anfallenden pflegerischen Tätigkeiten.
  • Medizinische Behandlung: Auf ärztliche Verordnung übernehmen wir sämtliche Tätigkeiten der medizinischen Behandlungspflege wie beispielweise die Kontrolle der Medikamenteneinnahme und die Wundversorgung.
  • Vorbeugung: Wir möchten verhindern, dass es durch Ihre Erkrankungen
    oder Altersschwäche zu Komplikationen kommt. Unsere Fachkenntnisse sind durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen immer auf dem aktuellsten Stand.
  • Pflegehilfsmittel: Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen, die Pflegehilfsmittel anbieten, können wir schnell und unbürokratisch unterstützen.
  • Entlastungsangebote für pflegende Angehörige: Wenn Sie mal einen freien Tag benötigen, sich einen Urlaub gönnen möchten, erkrankt sind oder einfach mehr Unterstützung brauchen: wir helfen Ihnen. Zum Beispiel durch:
    • Pflege nach Operationen
    • Kurzzeit- und Verhinderungspflege
    • Tagespflege
    • Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen
    • Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Schwarz auf weiß: Wir dokumentieren die gemeinsam mit Ihnen vereinbarte Hilfe- und Pflegeleistung. Diese Dokumentation kann von Ihnen selbstverständlich jederzeit eingesehen werden.

Zufrieden und selbstbestimmt leben im Alter

Wo Sie auch wohnen: Wir kommen dorthin, wo Sie uns brauchen. Rund um Tuttlingen und umliegenden Gemeinden sowie Mühlheim.
Wir helfen jedem: Ob Sie mehrmals täglich oder nur sporadisch unsere Unterstützung benötigen: Wir sind für Sie da.
Darauf können Sie sich verlassen: Bevor wir für Sie tätig werden, erhalten Sie einen Pflegevertrag. Darin ist alles festgehalten, was Sie mit uns vereinbart haben.
Jeden Tag das vertraute Gesicht: Unsere Bezugspflegeteams setzen wir so ein, dass Sie sich schnell an unsere freundlichen Mitarbeiterinnen gewöhnen können. So wird für Sie vertrauensvolle Nähe und Geborgenheit erlebbar.
Unsere Mitarbeiter: Unsere bestens qualifizierten und zuvorkommenden Pflegekräfte sind jederzeit gerne für Sie da.

Hauswirtschaftliche Hilfen

Wir helfen gerne: Vielleicht brauchen Sie nur vorübergehend kleine Handreichungen oder Hilfestellung im Alltag? Wir können Ihnen alle erforderlichen Dienstleistungen im Rahmen unserer Hauswirtschaftlichen Hilfen vermitteln. Eben alles aus einer Hand!

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und stehen Ihnen für ein Gespräch jederzeit zur Verfügung. Natürlich auch bei Ihnen zu Hause.

Leitung Pflegedienst

Editha Reichert

Pflegedienst st. franziskus Tuttlingen

Im Holderstöckle 3

78532 Tuttlingen

Telefax: 07461 966 38-799

E-Mail: editha.reichert(at)stiftung-st-franziskus.de

Informationsmaterial

Flyer Pflegedienst st. franziskus Tuttingen

(PDF ~ 631 kB)

Zum Betrachten der PDF-Datei/en

benötigen Sie den Acrobat Reader. Sie können ihn hier kostenlos herunterladen.
get.adobe.com/de/reader/