Franziskus-Figur in Heiligenbronn und Bild von der Stiftungskonferenz

Führungsleitlinien mit franziskanischem Perspektivwechsel

Die Führungsleitlinien der stiftung st. franziskus heiligenbronn wurden im Mai 2015 nach ihrer Überarbeitung durch Vorstand und Stiftungskonferenz neu verabschiedet. Sie können rechts unter "Informationsmaterial" die Leitlinien auch öffnen und herunterladen.

Gemeinsam verstehen wir den Anspruch an den eigenen Führungsauftrag als eine Aufgabe, in der jeder immer bereit sein muss, dazuzulernen. Das gilt für alle, die in unserer Stiftung Führungsverantwortung übernehmen.

Ein wichtiger Bestandteil der Führungsleitlinien ist der neu eingeführte Punkt "Franziskanischer Perspektivwechsel". Mit ihm soll das franziskanische Ziel der Begegnung auf Augenhöhe angestrebt werden: leitende Führungskräfte sind daher verpflichtet, mindestens einen Tage alle zwei Jahre an der "Basis" und vielleicht auch in einem anderen Aufgabenfeld mitzuarbeiten. Neue Führungskräfte sollen in ihrem ersten Jahr so auch alle drei Aufgabenfelder und die Stiftungsverwaltung kennen lernen.

Die Führungsleitlinien werden im Blick behalten und im Rahmen der Stiftungskonferenz immer wieder überprüft.

Informationsmaterial

Führungsleitlinien der Stiftung

(PDF ~ 238 kB)

Zum Betrachten der PDF-Datei/en

benötigen Sie den Acrobat Reader. Sie können ihn hier kostenlos herunterladen.
get.adobe.com/de/reader/