Der franziskus-bote - die Zeitschrift der stiftung st. franziskus heiligenbronn

Titel franziskus-bote

Zum Jubiläumsjahr 2016 wurde der franziskusbote neu konzipiert und gestaltet. Mit einem modernen Layout, abwechslungsreicher Gestaltung, ansprechenden Bildern und einer Vielfalt an Textformen werden die Leser auf unterschiedlichste Weise angesprochen. Zu Berichten, Reportagen, Interviews und Meinungsbeiträgen kommen auch Illustrationen wie das Franziskus-Comic, ein Gewinnspiel oder Gimmicks dazu. Jedes Heft hat ein Schwerpunktthema, im Heft Nr. 3 vom Juli 2018 ist es das Thema "In Bewegung". Darin enthalten ist auch der Jahresbericht 2017.

Heft Nr. 3 vom Juli 2018 zum Thema "In Bewegung"

Heft Nr. 2 vom Mai 2018 zum Thema "Liebe"

Heft Nr. 1 vom März 2018 zum Thema "Schmerz"

Heft Nr. 4 vom November 2017 zum Thema "Erfüllung"

Der franziskusbote erscheint vierteljährlich und kann auch von Ihnen kostenlos abonniert werden. Schicken Sie uns eine Nachricht, per Post, Fax oder E-Mail mit Ihrer Postadresse.

Auch Anzeigen können im franziskusboten geschaltet werden (ganzseitig, halbseitig oder Drittelseite). Über Ihr Feedback freuen wir uns - schreiben Sie, was Ihnen gefällt, was nicht, was Sie zu den angesprochenen Themen denken. Wenden Sie sich dazu ebenfalls an die Kontaktadresse rechts.

Der franziskus-bote zum Herunterladen

Sie können die aktuelle Ausgabe des franziskusboten als PDF-Datei hier rechts herunterladen und mit dem Acrobat Reader öffnen. Zum Betrachten der PDF-Dateien benötigen Sie den Acrobat Reader. Diesen können Sie hier herunterladen: get.adobe.com/de/reader

Ältere Ausgaben finden Sie unter "franziskus-bote Archiv".

Hörbuch "Power durch Pause" zu gewinnen

Professor Dr. Ingo Froböse
Foto: Sebastian Bahr

In der Ausgabe des franziskus-boten vom Juli 2018 wird der frühere Leichtathlet und jetzige Sporthochschulprofessor Dr. Ingo Froböse interviewt ("Stressfrei fit" S. 32). Er leitet u.a. das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung. Was man von Sportlern lernen kann und warum Pausen so wichtig sind, wie es gelingt, Stress zu stoppen und kraftvoll neu zu starten, schildert Froböse auch in seinem Hörbuch "Power durch Pause" im Argon-Verlag (als Buch bei Gräfe und Unzer).

Gewinnen Sie eines von 5 Hörbüchern "Power durch Pause" und schreiben Sie an den franziskusboten per Mail, Fax oder Post. Einsendeschluss ist Freitag, 28. September 2018. Unter allen Einsendern entscheidet das Los.