Drei Bewohnerinnen auf einem Spaziergang hinter dem Haus

Willkommen im
Altenzentrum St. Veronika in Dunningen

Das Altenzentrum St. Veronika liegt in einer ruhigen Umgebung und doch direkt im Ortszentrum von Dunningen im Haus am Adlerbrunnen. Die Gemeinde ist vom Schwarzwald und von der Schwäbischen Alb umgeben und eingebettet in einen Offenlandstreifen, der überwiegend ackerbaulich genutzt wird. In kurzer Zeit sind zudem die Schweiz und Österreich für Sie erreichbar.

Hausansicht

Unser Haus

Das Altenzentrum St. Veronika bietet 30 stationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern sowie einen Kurzzeitpflegeplatz. Die Pflegeplätze sind in vier Wohngruppen aufgeteilt mit je acht Bewohnern. Jeweils zwei Bewohner teilen sich ein Badezimmer. Die Zimmer können mit eigenen Möbeln ausgestattet und nach Belieben eingerichtet werden. Nach Bedarf werden ein Pflegebett und ein Pflegenachttisch zur Verfügung gestellt. Die Wohnbereiche führen hinaus auf einen großzügigen Balkon, den jeder nutzen kann. Zusätzlich gibt es einen weitläufigen, beschützten Garten, der an die Wohngruppe für Menschen mit Demenz angeschlossen, jedoch für jedermann nutzbar ist.

Bewohnerin bindet im Hochbeet Pflanzen an

Unsere Geschichte

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn betreibt seit September 2004 auf dem Gelände des Seniorenzentrums Haus am Adlerbrunnen das Pflegeheim St. Veronika. Die verschiedenen Träger im Seniorenzentrum kooperieren miteinander und vernetzen ihre Angebote, so dass für jede Problemlage eine Lösung gefunden werden kann.