Frau spielt Akkordeon
Pärchen tanzt

Die Altenhilfe der stiftung st. franziskus heiligenbronn

Die Altenhilfe der stiftung st. franziskus heiligenbronn begrüßt Sie auf ihren Internetseiten mit dem Versprechen "Bleib, wer Du bist!". Denn wir wollen alten Menschen helfen und sie dabei unterstützen, so weit wie möglich selbstbestimmt zu leben. Lernen Sie uns und unsere Angebote kennen oder lassen Sie sich von uns persönlich beraten. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

Den Seniorinnen und Senioren bei uns in den Altenzentren möchten wir Raum geben zur eigenen Entfaltung, denn jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse, Vorlieben und Erfahrungen. Das zeichnet ihn aus und macht ihn einzigartig - in jungen Jahren genauso wie im Alter.

Gerade in einer Lebensphase, in der man altersbedingt auf die Hilfe anderer angewiesen ist, ist es wichtig, weiterhin eigenständige Entscheidungen treffen zu können. Daher wollen wir älteren Menschen nicht nur mit einer professionellen Betreuung und Pflege helfen. Sie sollen sich vor allem wohl fühlen und ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen. Jeder weiß selbst, was für ihn das Beste ist, wo er sich helfen lassen möchte oder was ihm Freude macht. Getreu unserem Motto: Bleib, wer du bist.

09.05.2016

stiftung st. franziskus heiligenbronn verbessert Personalsituation in der Pflege

Dringend notwendiges Personal für ihre zwölf Altenzentren kann die stiftung st. franziskus heiligenbronn nun nach den Verhandlungen mit den Kostenträgern einstellen.

Weiter zum Bericht

Sozialdienstleitung

Kai Marchfeld

im Altenzentrum St. Elisabeth

Burkardstr. 5

78628 Rottweil

Telefax: 0741 94 239-125

E-Mail: kai.marchfeld(at)stiftung-st-franziskus.de

Informationsmaterial

Plädoyer zur Pflege aus dem franziskus-boten

(PDF ~ 111 kB)

Broschüre Altenhilfe

(PDF ~ 2422 kB)

Zum Betrachten der PDF-Datei/en

benötigen Sie den Acrobat Reader. Sie können ihn hier kostenlos herunterladen.
get.adobe.com/de/reader/