Mitarbeiterin misst bei einer Patientin den Blutdruck

Pflegedienst st. franziskus Spaichingen

Ihr ambulanter Pflegedienst
für die Region Spaichingen - Trossingen

Pflege, die zu Hause ankommt - der Pflegedienst st. franziskus Spaichingen ist für Sie und Ihre Angehörigen da, wenn die ersten altersbedingten Fragen auftauchen. Wer hilft Ihnen beim Einkaufen? Wer macht Ihnen die Wäsche? Wer unterstützt Sie bei der Körperpflege, beim An- und Ausziehen, beim Essen und Trinken? Wir sind immer für Sie da als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Pflege zu Hause.

Wir kommen dorthin, wo Sie uns brauchen. Rund um Spaichingen und Trossingen. Ob Werktag oder Feiertag, einmal oder mehrmals täglich: Wir sind immer für Sie da. Bevor wir für Sie tätig werden, erhalten Sie einen Pflegevertrag. Darin steht alles, was Sie mit uns vereinbart haben. Unsere Pflegeteams setzen wir so ein, dass Sie sich schnell an unsere bestens qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen gewöhnen können.

Von Anfang an für Sie da - Unsere Pflegeberatung

Wir beraten Sie qualifiziert, unverbindlich und völlig kostenlos. Auf Wunsch besucht Sie unser Pflegeberater auch zu Hause. Er unterstützt Sie in allen Fragen der Pflege und geht auf alles ein, was Sie brauchen und wünschen. In verständlicher Weise stellen wir Ihnen dar, was Ihre Pflege kostet und welchen Anteil Ihre Versicherung davon übernimmt. Gerne unterbreiten wir Ihnen Vorschläge, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Wir sind Vertragspartner aller Kassen. Wir unterstützen Sie auf Wunsch gerne dabei, Anträge bei den Kostenträgern oder dem Medizinischen Dienst zu stellen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ärzten, Behörden, Kliniken, dem Medizinischen Dienst und den Pflege- und Krankenkassen können wir uns gezielt für Ihre Interessen einsetzen.

Mitarbeiterin des Pflegedienstes begleitet einen Senior beim Spaziergang

Unsere Leistungen in der häuslichen Pflege

Unsere hauswirtschaftlichen Leistungen

Unser Plus: Vielleicht brauchen Sie nur vorübergehend kleine Handreichungen oder Hilfestellungen im Alltag? Dann können Ihnen unsere Beraterinnen und Koordinatorinnen für die Nachbarschaftshilfe sämtliche Dienstleistungen vermitteln. Alles aus einer Hand eben.

Zum Glück gibt's den Pflegedienst st. franziskus!