Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Haus St. Antonius in Rottweil lädt zum Fest ein

Das Haus St. Antonius Rottweil in der Johanniterstraße, Zentrum für hörgeschädigte Menschen der Stiftung, lädt am kommenden Sonntag, 17. Juni, zu seinem Antoniusfest ein.

Bauliche Entwicklung der Stiftung in Heiligenbronn mit OB Herzog erörtert

Die Vorstände der Stiftung erörterten im Jahresgespräch mit dem Schramberger Oberbürgermeister die bauliche Entwicklung der Stiftung im Stadtteil wie auch die Gesamtstrategie des sozialwirtschaftlichen Unternehmens.

Weiter zum Bericht

Ausstellung über Selbstbestimmung und Schutz vor sexueller Gewalt in Heiligenbronn

In Zusammenarbeit mit der Aktionsgemeinschaft GIEB im Landkreis Rottweil organisiert die Stiftung eine Ausstellung für Menschen mit Lernschwierigkeiten über Selbstbestimmung und Schutz vor sexualisierter Gewalt.

Lionsclub ermöglicht Reittherapie mit zwei Blindenschülern

Mit finanzieller Unterstützung des Lionsclub Weingarten konnte das SBBZ Sehen Baindt der Stiftung zwei ihrer blinden und sehbehinderten Schüler der Hauptstufe eine Reittherapie bei Doris Schmid in Hasenweiler starten.

Kirchliche Sozialstation Schramberg mit neuem Fuhrpark unterwegs

Mit neuen Fahrzeugen in weiß und mit dem bunten Logo unterwegs sind die Pflegemitarbeiterinnen der Kirchlichen Sozialstation Schramberg.

Gärtnerei-Mitarbeiter jetzt Meister im Landschaftsbau

Mit Thomas Kimmich verfügt der Gärtnerei-Ausbildungsbetrieb der Stiftung nun über einen frischgebackenen Garten- und Landschaftsbaumeister entsprechend dem neuen Ausbildungsschwerpunkt.

Franziskanerinnen von Heiligenbronn haben ihre Klosterleitung neu gewählt

Schwester Agnes Löber bleibt auch die nächsten fünf Jahre im Amt der Generaloberin der Heiligenbronner Franziskanerinnen. Beim Generalkapitel wählten die Schwestern ihre Leitung für die nächsten fünf Jahre.

94 Schüler am Malwettbewerb zum Thema Sport beteiligt

94 Schüler aus den beiden SBBZ der stiftung st. franziskus heiligenbronn malten Bilder zum Thema "Sport und Bewegung". Sechs Werke wurden jetzt prämiert, die auch für die Spendenaktion zur Schulsporthalle eingesetzt werden.