Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Sozialminister Manne Lucha (zweiter von links) besuchte gemeinsam mit der Grünen-Abgeordneten Martina Braun (links) im August die stiftung st. franziskus und das Kloster Heiligenbronn - hier beim Rundgang an der Quelle mit Generaloberin Schwester Agnes Löber und Stiftungsvorstand Hubert Bernhard. Im Mittelpunkt der Gespräche standen aktuelle Fragen aus der Arbeit der Alten- und der Jugendhilfe. Foto: Martin Himmelheber/NRWZ

Kolpingfamilie Sulgen spendet für Hochbeet

Drei Mitglieder der Kolpingfamilie Sulgen machten sich bei ihrer Spendenübergabe in Heiligenbronn ein Bild davon, wo ihr Geld in der Stiftung eingesetzt wird.

Gottesdienst und Rahmenprogramm beim Jubiläumsfest des SBBZ Sehen Heiligenbronn

Großen Zuspruch erhielt das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) Sehen der Stiftung bei seinem Jubiläumsfest.

Weiter zum Bericht

Festakt zum 150-jährigen Jubiläum: Meilensteine in der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik gesetzt

150 Jahre ist es her, seit am 7. Mai 1868 mit Anna Maria Lerch aus Schönebürg bei Laupheim das erste blinde Kind in die Rettungsanstalt des Klosters Heiligenbronn aufgenommen wurde.

Zwölf Fachkräfte der Heilerziehungspflege in der Stiftung ausgebildet

Den erfolgreichen Ausbildungsabschluss von zwölf frischgebackenen Heilerziehungspflegern feierte die Behindertenhilfe der Stiftung.

SBBZ Sehen feiert 150-jähriges Jubiläum mit Schulfest

Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum Sehen der Stiftung feiert sein 150-jähriges Jubiläum mit einem Schulfest am Samstag, 6. Oktober, zu dem die interessierte Öffentlichkeit eingeladen ist.

Bewohnerausflug von St. Veronika zum Schömberger Stausee

Mit einer 33-köpfigen Reisegruppe starteten Bewohner des Altenzentrums St. Veronika Dunningen, Mitarbeiterinnen, Angehörige und Ehrenamtliche zum diesjährigen gemeinsamen Ausflug an den Schömberger Stausee.

Behindertenhilfe-Leiter Roland Flaig in Heiligenbronn verabschiedet

16 Jahre trug Roland Flaig als Leiter der Behindertenhilfe in der Stiftung für das große Aufgabenfeld mit fast 900 Mitarbeitern und über 1500 betreuten Menschen mit Sinnesbehinderung Verantwortung.

Stiftung weiht neuen Reitstall St. Martin ein

Ein Festtag für alle Pferdefreunde war die Einweihung des neuen Reitstalls St. Martin in der Stiftung.

Leiter Referat Kommunikation

Harald Blocher