Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Comedy-Truppe "Saubachkomede" tritt in Blindenschule Baindt auf

Seit 2003 touren sie durch die oberschwäbischen Lande und am Freitag, 23. März, gastieren sie in der Turnhalle der Schule für Blinde und Sehbehinderte in Baindt: die "Saubachkomede" gibt ein Benefizkonzert.

Renovierungsarbeiten in Wallfahrtskirche St. Gallus haben begonnen

Die Renovierungsarbeiten in der Wallfahrtskirche St. Gallus in Heiligenbronn haben begonnen. Der Innenraum ist eingerüstet und die Maler sind schon am Werk.

Kloster und Stiftung nehmen umgestaltetes Refektorium in Betrieb

Bei einem internen Neujahrsempfang von Kloster und stiftung st. franziskus heiligenbronn wurde das sanierte und umgestaltete Refektorium des Klosters unter der Hauskapelle neu geweiht und in Betrieb genommen.

Arbeitsgemeinschaft für taubblinde Menschen besteht seit 25 Jahren

Vor 25 Jahren wurde in Würzburg die Arbeitsgemeinschaft der Einrichtungen und Dienste für taubblinde Menschen in Deutschland gegründet, an der auch die Stiftung als einzigem Taubblindenzentrum in Baden-Württemberg beteiligt ist.

Weiter zum Bericht

Triathleten spenden 4000 Euro unter dem Motto "Sport tut GUTes"

Aus den Spendenläufen beim Zukunftsmarkt Sulgen, dem Schneider-Run Tennenbronn und dem Team-Run beim Schramberger Stadtfest spendete der Verein Tria Schramberg jetzt 4000 Euro an die Stiftung und den Schülerhort "Doppelpunkt".

Spenden aus Aasener Kirchenkonzert im Behindertenheim St. Agnes übergeben

Das Ehepaar Horst und Sigrid Hall übergab gemeinsam mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Franz Schuhmacher und seiner Frau Hildegard die Spenden aus dem Kirchenkonzert von Musikverein und Kirchenchor Aasen im Advent.

Behindertengerechter Kleinbus ermöglicht Freizeitaktivitäten der Wohngruppen

Dank eines Zuschusses von Aktion Mensch konnte die Stiftung für ihre Außenwohngruppen mit sinnesbehinderten Menschen in Schramberg-Sulgen einen neuen und behindertengerecht umgebauten Kleinbus anschaffen.

Jugendhilfe-Jubilarinnen in stimmungsvoller Adventsfeier geehrt

Für 25 Jahre engagierte Tätigkeit in der Hauswirtschaft im Haus Aichhorn überreichten Matthias Ries und Martin Bantle Erika Bronner einen Geschenkkorb mit Leckereien aus Heiligenbronn.

Neuer Werkstattrat und Frauenbeauftragte stellen sich bei Adventsfeier vor

"Alle Jahre wieder lädt euch die Werkstatt ein", sang zu Beginn seines Grußwortes der neue Werkstattratsvorsitzende Erich Fischer bei der Adventsfeier der Heiligenbronner Werkstatt für behinderte Menschen.

Bettenland Alesi überbringt Spende aus Kissen- und Deckenverkauf

André und Jessica Alesi vom Bettenland Schramberg und Trossingen übergaben eine Spende von 1285 Euro aus dem Verkauf ihrer Kissen- und Decken-Eigenprodukte an die Stiftung.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf