Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Mit Papst Franziskus über Kloster und Stiftung im Gespräch

Ein beeindruckendes und inspirierendes Erlebnis für eine Abordnung aus Kloster und Stiftung war die Audienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom, bei der sie mit dem Heiligen Vater persönlich sprechen konnte.

Firma Engeser unterstützt Spendenaktion der Stiftung

Die Waldmössinger Firma Engeser GmbH Innovative Verbindungstechnik unterstützt die Stiftung seit Jahren und hat erneut eine Spende in Höhe von 3000 Euro überreicht.

Närrische Stimmung in Heiligenbronn mit Stadtmusik und Narrenzunft

Die kostümierte und erwartungsvolle Narrenschar aus der Stiftung bekam wieder Besuch von der Schramberger Narrenzunft und der Stadtmusik, die in den Elisabetha-Glöckler-Saal einmarschierten.

Weiter zum Bericht

Internationaler Fachtag in Heiligenbronn zum Abschluss des EU-Taubblindenprojekts

Ein internationaler Fachtag in Heiligenbronn zur Qualifizierung für die Kommunikation mit taubblinden Menschen bildete den Abschluss des dreijährigen internationalen Projekts EQUAT.

Begeisternder Kinderfußballtag von Childemotion am SBBZ Sehen Heiligenbronn

Einen Kinderfußballtag im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Sehen der Stiftung organisierte der Verein Childemotion mit den Fußballlehrern Stefan Minkwitz und Martin Hägele von der Fußballschule "Goal".

Startworkshop der Stiftung für Fachkräftenachwuchs

Am Hauptsitz der Stiftung kamen jetzt die neuen Azubis, Fachkraftschüler und Studenten aus allen Aufgabenfeldern der Stiftung zu einem Startworkshop zusammen.

Comedy-Truppe "Saubachkomede" tritt in Blindenschule Baindt auf

Seit 2003 touren sie durch die oberschwäbischen Lande und am Freitag, 23. März, gastieren sie in der Turnhalle der Schule für Blinde und Sehbehinderte in Baindt: die "Saubachkomede" gibt ein Benefizkonzert.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf