Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

94 Schüler am Malwettbewerb zum Thema Sport beteiligt

94 Schüler aus den beiden SBBZ der stiftung st. franziskus heiligenbronn malten Bilder zum Thema "Sport und Bewegung". Sechs Werke wurden jetzt prämiert, die auch für die Spendenaktion zur Schulsporthalle eingesetzt werden.

KiFaz-Kids und Schilterhäusle-Bewohner sammeln Müll

Zahlreiche KiFaz-Kinder und -Jugendliche sowie Schilterhäusle-BewohnerInnen unter der Leitung von Michael Kuner beteiligten sich an der Frühjahrsputz-Aktion "Saubere Landschaft" der Stadt Villingen-Schwenningen.

Kultusministerin Eisenmann im Taubblindenzentrum Heiligenbronn

Die Arbeit mit taubblinden und hörsehbehinderten Kindern und jungen Menschen lernte Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann bei ihrem Besuch am SBBZ Sehen in Heiligenbronn erstmals kenn.

Klosterleben der Franziskanerinnen von Heiilgenbronn im Mittelpunkt

Reger Betrieb herrscht beim Tag des offenen Klosters in Heiligenbronn, mit dem sich die Franziskanerinnen an der bundesweiten Aktion der Ordensgemeinschaften beteiligten.

Heiligenbronner Schüler sammeln Deckel für Polio-Aktion

Eine Schülergruppe des SBBZ Sehen Heiligenbronn sammelt seit einem Jahr fleißig Plastikdeckel für eine Aktion zur Polio-Impfung.

Kinderbuchautor bringt Schülern die Welt der Biber näher

Kinderbuchautor Jürgen H. Riedel aus Pfullingen besuchte unter der Schirmherrschaft und mit finanzieller Unterstützung des Arbeitskreises "Mundart in der Schule" das SBBZ Sehen.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf