Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Hoch hinaus mit der Flugsportgruppe Sulz am Neckar

Im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms der stiftung st. franziskus heiligenbronn besuchten elf Menschen mit Behinderung und deren Begleitungen den Flugplatz in Sulz.

An der Quelle des Lebens

Im Rahmen seiner Sommertour zu verschiedenen sozialen Einrichtungen in Baden-Württemberg besuchte Sozialminister Manfred Lucha auch die Stiftung st. franziskus heiligenbronn.

Neun Berufsschüler im Zentrum für Ausbildung und Qualifikation entlassen

Freudige Stunde im Zentrum für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung: Neun junge Menschen mit Handicap haben erfolgreich ihre Berufsausbildung absolviert und starten ins Berufsleben am ersten Arbeitsmarkt.

Vorstand Dr. Michael Wollek verlässt die Stiftung

Der Vorstand der stiftung st. franziskus heiligenbronn, Dr. Michael Wollek, verlässt das sozialwirtschaftliche Unternehmen.

Historischer Rundgang zum Kloster Heiligenbronn mit Audioguide

Für Besucher und alle Interessierten haben das Kloster und die Stiftung ein neues Angebot entwickelt: einen historischen Rundgang mit acht Stationen. Ein Audioguide macht dabei die Geschichte auch hörbar.

Open-Air-Kino mit Live-Musik und Bewirtung im Klosterhof Heiligenbronn

Jeden Abend ab 19 Uhr bieten die Stiftung und die Subiaco-Kinos ab Donnerstag, 19. Juli, bis Samstag, 21. Juli, ein Open-Air-Erlebnis mit Live-Musik, Bewirtung, Mitmachprogramm und Kinofilm..

"Bunt, vielfältig und anregend" - Ausstellung in Heiligenbronn

Unter dem Titel "Echt mein Recht!" steht eine Ausstellung der stiftung st. franziskus heiligenbronn über Selbstbestimmung und Schutz vor sexualisierter Gewalt.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf