Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Sozialminister Manne Lucha (zweiter von links) besuchte gemeinsam mit der Grünen-Abgeordneten Martina Braun (links) im August die stiftung st. franziskus und das Kloster Heiligenbronn - hier beim Rundgang an der Quelle mit Generaloberin Schwester Agnes Löber und Stiftungsvorstand Hubert Bernhard. Im Mittelpunkt der Gespräche standen aktuelle Fragen aus der Arbeit der Alten- und der Jugendhilfe. Foto: Martin Himmelheber/NRWZ

Bewohnerausflug von St. Veronika zum Schömberger Stausee

Mit einer 33-köpfigen Reisegruppe starteten Bewohner des Altenzentrums St. Veronika Dunningen, Mitarbeiterinnen, Angehörige und Ehrenamtliche zum diesjährigen gemeinsamen Ausflug an den Schömberger Stausee.

Behindertenhilfe-Leiter Roland Flaig in Heiligenbronn verabschiedet

16 Jahre trug Roland Flaig als Leiter der Behindertenhilfe in der Stiftung für das große Aufgabenfeld mit fast 900 Mitarbeitern und über 1500 betreuten Menschen mit Sinnesbehinderung Verantwortung.

Stiftung weiht neuen Reitstall St. Martin ein

Ein Festtag für alle Pferdefreunde war die Einweihung des neuen Reitstalls St. Martin in der Stiftung.

Weiter zum Bericht

Taubblindenbeauftragte Dr. Andrea Wanka zur Professorin an die PH Heidelberg berufen

Die Taubblindenbeauftragte der Stiftung, Dr. Andrea Wanka, ist ab Oktober zur Professorin für Taubblindenpädagogik an die Pädagogische Hochschule Heidelberg berufen worden.

Verwöhntag und Hundebesuch im Sommerferienprogramm

Das dreiwöchige Sommerferienprogramm der Behindertenhilfe Erwachsene in Heiligenbronn ging mit abwechslungsreichen Angeboten sowohl zum Entspannen wie zum Entdecken zu Ende.

Gemeinsame Mitarbeitervertretung für die Altenhilfe gewählt

Erstmals hat das Aufgabenfeld Altenhilfe in der Stiftung nun eine gemeinsame Mitarbeitervertretung. Im Juni erfolgte die Wahl, im Juli konstituierte sich das neue Gremium für 1045 Mitarbeitende.

Perspekten für Kloster und Stiftung erörtert

Pfarrer Oliver Merkelbach, Direktor des Caritasverbandes Rottenburg-Stuttgart, macht in Kloster und stiftung st. franziskus in Heiligenbronn seinen Antrittsbesuch, die beide Mitglied des Caritasverbandes sind.

Leiter Referat Kommunikation

Harald Blocher