Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Kinderbuchautor bringt Schülern die Welt der Biber näher

Kinderbuchautor Jürgen H. Riedel aus Pfullingen besuchte unter der Schirmherrschaft und mit finanzieller Unterstützung des Arbeitskreises "Mundart in der Schule" das SBBZ Sehen.

Renovierung der Heiligenbronner Wallfahrtskirche abgeschlossen

Zum Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Wallfahrtskirche St. Gallus wurde das Gnadenbild von seinem zweimonatigen Exil in der Hauskapelle des Klosters mit einer Prozession an seinen Ort über der Quelle zurückgeführt.

"Saubachkomede" unterhält in Baindt mit Wortwitz und Charme

Längst keine Geheimtipps mehr sind die jährlichen Benefizkonzerte des SBBZ Sehen in Baindt. Und so ging diesmal in schon lange vorher ausverkauftem Haus ein schwäbischer Comedy-Abend der Extraklasse über die Turnhallenbühne.

Benefizabend mit der "Saubachkomede" ausverkauft

Ausverkauft ist die Veranstaltung am SBBZ Sehen Baindt mit der oberschwäbischen Comedytruppe "Saubachkomede" am Freitag, 23. März.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf