Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Historischer Rundgang zum Kloster Heiligenbronn mit Audioguide

Für Besucher und alle Interessierten haben das Kloster und die Stiftung ein neues Angebot entwickelt: einen historischen Rundgang mit acht Stationen. Ein Audioguide macht dabei die Geschichte auch hörbar.

Open-Air-Kino mit Live-Musik und Bewirtung im Klosterhof Heiligenbronn

Jeden Abend ab 19 Uhr bieten die Stiftung und die Subiaco-Kinos ab Donnerstag, 19. Juli, bis Samstag, 21. Juli, ein Open-Air-Erlebnis mit Live-Musik, Bewirtung, Mitmachprogramm und Kinofilm..

"Bunt, vielfältig und anregend" - Ausstellung in Heiligenbronn

Unter dem Titel "Echt mein Recht!" steht eine Ausstellung der stiftung st. franziskus heiligenbronn über Selbstbestimmung und Schutz vor sexualisierter Gewalt.

Landesschulsportfest mit sieben Blinden- und Sehbehindertenschulen in Sulgen

Das SBBZ Sehen der Stiftung richtet am Donnerstag, 12. Juli, das jährliche Landesschulsportfest der Blinden- und Sehbehindertenschulen aus, zu dem auch die Öffentlichkeit eingeladen ist.

Stiftungsfest in Heiligenbronn im Zeichen des Klostergründers David Fuchs

Klostergründer David Fuchs (1825-1885) stand im Mittelpunkt des diesjährigen Stiftungsfestes, das die Stiftung feierte. Es erinnert an die Zustiftung der Einrichtungen des Franziskanerinnenklosters an die Stiftung.

Open-Air-Kino in Heiligenbronn für die ganze Familie vom 19. bis 21. Juli

Inmitten des Klosterhofes in Heiligenbronn werden auch in diesem Jahr von Donnerstag bis Samstag, 19. bis 21. Juli, aktuelle Publikumsmagneten auf eine meterhohe Leinwand projiziert.

Weiter zum Bericht

Taubblindenklasse aus Heiligenbronn zweiter Sieger beim Schülerwettbewerb "Echt Kuh-l"

Beim bundesweiten Schülerwettbewerb "Echt Kuh-l" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hat die Taubblindenklasse 2 vom SBBZ Sehen Heiligenbronn den zweiten Platz in ihrer Altersgruppe erreicht.

Motorradausfahrt des Stiftungs-Internats wieder ein voller Erfolg

Die jährliche Motorradausfahrt für sinnesbehinderte Kinder und Jugendliche des Internats der Stiftung war wieder ein voller Erfolg.

Ehemaligen-Treffen im Haus Aichorn

Vergangenes Wochenende gab es viel "Hallo" und Wiedersehensfreude im Dornhaner Haus Aichhorn. Zahlreiche ehemalige "Jungs" fanden den Weg zum Ehemaligen-Treffen mit dem heutigen Bereichsleiter Martin Bantle.

Haus St. Antonius in Rottweil lädt zum Fest ein

Das Haus St. Antonius Rottweil in der Johanniterstraße, Zentrum für hörgeschädigte Menschen der Stiftung, lädt am kommenden Sonntag, 17. Juni, zu seinem Antoniusfest ein.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf