Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

52 Jubilare in der Behindertenhilfe der Stiftung geehrt

Mit einem geselligen Abend, einem Festmenü, ehrenden Worten und Urkunden würdigte die Stiftung in Beffendorf die diesjährigen Dienstjubilare aus der Behindertenhilfe und Stiftungsverwaltung.

Altenhilfe der Stiftung ehrt 58 Jubilare

Die Rekordzahl von 58 Jubilarinnen und Jubilare ehrte die Altenhilfe der Stiftung im Rahmen eines festlichen Abends. Jeweils fünf Mitarbeiterinnen arbeiten seit 25 Jahren bzw. seit 20 Jahren in den Altenzentren der Stiftung.

Weiter zum Bericht

Sonderberufsschule St. Klara ist "gelebte Inklusion"

Nach zwei Jahren Bauzeit hat die Stiftung nun den Neubau der Sonderberufsschule für sinnesbehinderte Jugendliche St. Klara eingeweiht.

Weiter zum Bericht

Tagesumsatz vom 3.11.2017 von burcut-HAIRDESIGN kommt KiFaz-Kindern zugute - Neue Hüpfburg wird angeschafft

Das Team um Frisörmeisterin Burcu Tezel wird sich am Freitag, den 3.11.2017, mächtig ins Zeug legen und den erwirtschafteten Tagesumsatz dem Kinder- und Familienzentrum VS spenden.

Familien mit CHARGE-Kindern aus Baden-Württemberg trafen sich in Heiligenbronn

Zum fünften CHARGE-Treffen lud die Stiftung betroffene Familien in Baden-Württemberg ein. Der Taubblinden-Experte David Brown aus den USA sprach über die Bedingungen von Inklusion für diese Kinder und Jugendlichen.

Marcus Adrian als neuer Schulleiter am SBBZ Sehen in Baindt eingeführt

Als Nachfolger von Direktor Hans Sturm wurde jetzt Dr. Marcus Adrian als neuer Leiter des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Sehen in Baindt mit einer fröhlichen Feier begrüßt.

Ulrich King übernimmt Leitung des Hauses St. Agnes in Spaichingen

Nach Jahren der "Pionier- und Aufbauarbeit" übernimmt nun im Haus St. Agnes der stiftung st. franziskus heiligenbronn in Spaichingen Ulrich King die Verantwortung von der bisherigen Hausleiterin Beate Mayer.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf