Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn ist fertiggestellt und zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist die Berufsschule des Zentrums für Ausbildung und Qualifikation der Stiftung eingezogen. Nach der Einweihung mit geladenen Gästen im Oktober wird es im Frühjahr 2018 einen Tag der offenen Tür geben. Foto: stiftung st. franziskus heiligenbronn

Aktuelle Pressemeldungen

stiftung st. franziskus heiligenbronn erneut für familienbewusste Personalpolitik zertifiziert

Die Stiftung ist erneut nach drei Jahren mit dem Zertifikat zum "audit berufundfamilie" für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet worden.

Weiter zum Bericht

Bewohner des Dunninger Altenzentrums St. Veronika auf Bodenseekreuzfahrt Dunningen

Einen erlebnisreichen Ausflug auf den Überlinger See bei bestem Wetter unternahmen die Bewohner des Altenzentrums St. Veronika Dunningen in Begleitung von Mitarbeitern, Angehörigen und Ehrenamtlichen.

Weiter zum Bericht

Vorsitzender der Mitarbeitervertretung der Stiftung in Heiligenbronn verabschiedet

Uli King, seit zehn Jahren Vorsitzender der Mitarbeitervertretung Heiligenbronn in der Stiftung, wurde jetzt nach seinem Rücktritt aus diesem Wahlamt verabschiedet. Zum neuen Vorsitzenden wurde David Mandrella gewählt.

Sommerferienprogramm für Bewohner mit tierischen Begegnungen und Stimmungsmusik

In der Stiftung war zum Abschluss des Sommerferienprogramms für erwachsene Bewohner mit Behinderung einiges geboten. Neben Handmassagen und alkoholfreien Cocktails durften die Teilnehmer auch gemeinsam mit Eseln spazieren gehen.

Leiter Referat Kommunikation

Ewald Graf