Das neue Schulgebäude St. Klara in Heiligenbronn für die Berufsschule
Sozialminister Manne Lucha (zweiter von links) besuchte gemeinsam mit der Grünen-Abgeordneten Martina Braun (links) im August die stiftung st. franziskus und das Kloster Heiligenbronn - hier beim Rundgang an der Quelle mit Generaloberin Schwester Agnes Löber und Stiftungsvorstand Hubert Bernhard. Im Mittelpunkt der Gespräche standen aktuelle Fragen aus der Arbeit der Alten- und der Jugendhilfe. Foto: Martin Himmelheber/NRWZ

Martinsumzug in Heiligenbronn zieht zahlreiche Familien an

"Sankt Martin, Sankt Martin" schallte es dem jungen Reiter auf dem weißen Ross aus zahlreichen Kinderkehlen beim Martinsumzug in Heiligenbronn entgegen.

Aufmerksamkeitsfelder in Baindt

Die Männer des Baindter Bauhofes haben im Sommer plötzlich an manchen Stellen den Gehweg aufgerissen und einen Kopfsteinpflasterbelag verlegt. Mit dieser Baumaßnahme hat die Gemeinde eine Bitte des SBBZ Sehen Baindt erfüllt.

Herbsttag für Taubblinde mit Weltreise für alle Sinne

Zum jährlichen Herbsttag in Heiligenbronn trafen sich wieder Menschen mit Taubblindheit oder Hörsehbehinderung aus ganz Baden-Württemberg in der Stiftung. Er stand diesmal unter dem Thema "Internationale Taubblindenfreizeiten".

Angehörigentag der Behindertenhilfe mit viel Information

Über hundert Angehörige und Betreuer waren der diesjährigen Einladung der Stiftung zum Angehörigentag für erwachsene Bewohner nach Heiligenbronn gefolgt.

Town & Country-Stiftung unterstützt Landesschulsportfest mit Spende

Die Town Country-Stiftung unterstützt das SBBZ Sehen der Stiftung bei der Ausrichtung des Landesschulsportfestes mit einer Spende, die Stefan Meyer, Stiftungsbotschafter für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, jetzt überreichte.

Kolpingfamilie Sulgen spendet für Hochbeet

Drei Mitglieder der Kolpingfamilie Sulgen machten sich bei ihrer Spendenübergabe in Heiligenbronn ein Bild davon, wo ihr Geld in der Stiftung eingesetzt wird.

Leiter Referat Kommunikation

Harald Blocher