Älterer Herr und Betreuerin begrüßen sich mit Faustschlag
Kind im Rollstuhl mit Betreuerin an einem Hochbeet mit Blumen

Willkommen bei der
stiftung st. franziskus heiligenbronn!

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn mit ihren karitativen Einrichtungen und Diensten kümmert sich um behinderte Menschen, um alte und pflegebedürftige Menschen sowie um Kinder und Jugendliche. Wir schaffen Lebensräume und Lebensmöglichkeiten, geben Lebensperspektiven: Die stiftung st. franziskus heiligenbronn hilft leben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Menschen mit Sinnes- und Mehrfachbehinderungen, Menschen mit Pflegebedarf sowie Kinder und Jugendliche darin, ihr Leben trotz Beeinträchtigungen zu meistern. Sie sollen ihre Fähigkeiten entwickeln, entfalten und erhalten können, ihre Lebenschancen wahrnehmen und ihr Lebensglück gewinnen. Dazu arbeiten wir nach fachlichen Standards und wirtschaften mit professionellen Methoden.

Auf unseren Internetseiten finden Sie:

• Informationen über das aktuelle Geschehen
  • einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und Angebote
  • das Produktangebot unserer Werkstätten und Läden
  • die Vorstellung unserer Stiftung
  • neue Stellenangebote
  • Möglichkeiten der Mithilfe

Schriftgröße und Kontrast können Sie jederzeit in der Kopfzeile ändern.

27.03.2018

Renovierung der Heiligenbronner Wallfahrtskirche abgeschlossen

Zum Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Wallfahrtskirche St. Gallus wurde das Gnadenbild von seinem zweimonatigen Exil in der Hauskapelle des Klosters mit einer Prozession an seinen Ort über der Quelle zurückgeführt.

Weiter zum Bericht

Generaloberin Schwester Agnes Löber bei der Prozession mit dem Gnadenbild der Heiligenbronner Wallfahrt in der Kirche St. Gallus

Hier können Sie helfen

Wir machen Schule.
Machen Sie mit.

Wir bauen eine neue Schulsporthalle für sinnesbehinderte Kinder und Jugendliche. Sport ist für ihre Entwicklung sehr wichtig, durch ihre Handicaps jedoch erschwert. Helfen Sie uns dabei mit einer Spende.

Weiter zur Spendenaktion

Wir machen Schule. Machen Sie mit.