Älterer Herr und Betreuerin begrüßen sich mit Faustschlag
Kind im Rollstuhl mit Betreuerin an einem Hochbeet mit Blumen

Willkommen bei der
stiftung st. franziskus heiligenbronn!

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn mit ihren karitativen Einrichtungen und Diensten kümmert sich um behinderte Menschen, um alte und pflegebedürftige Menschen sowie um Kinder und Jugendliche. Wir schaffen Lebensräume und Lebensmöglichkeiten, geben Lebensperspektiven: Die stiftung st. franziskus heiligenbronn hilft leben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Menschen mit Sinnes- und Mehrfachbehinderungen, Menschen mit Pflegebedarf sowie Kinder und Jugendliche darin, ihr Leben trotz Beeinträchtigungen zu meistern. Sie sollen ihre Fähigkeiten entwickeln, entfalten und erhalten können, ihre Lebenschancen wahrnehmen und ihr Lebensglück gewinnen. Dazu arbeiten wir nach fachlichen Standards und wirtschaften mit professionellen Methoden.

Auf unseren Internetseiten finden Sie:

• Informationen über das aktuelle Geschehen
  • einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und Angebote
  • das Produktangebot unserer Werkstätten und Läden
  • die Vorstellung unserer Stiftung
  • neue Stellenangebote
  • Möglichkeiten der Mithilfe

Schriftgröße und Kontrast können Sie jederzeit in der Kopfzeile ändern.

19.07.2018

Historischer Rundgang zum Kloster Heiligenbronn mit Audioguide

Für Besucher und alle Interessierten haben das Kloster und die Stiftung ein neues Angebot entwickelt: einen historischen Rundgang mit acht Stationen. Ein Audioguide macht dabei die Geschichte auch hörbar.

Weiter zum Bericht

Mitarbeiterin Anna-Maria Kallweit an der ersten Station des historischen Rundgangs im Klosterhof

Hier können Sie helfen

Wir machen Schule.
Machen Sie mit.

Wir bauen eine neue Schulsporthalle für sinnesbehinderte Kinder und Jugendliche. Sport ist für ihre Entwicklung sehr wichtig, durch ihre Handicaps jedoch erschwert. Helfen Sie uns dabei mit einer Spende.

Weiter zur Spendenaktion

Wir machen Schule. Machen Sie mit.